• Jobs Job bei XOMOX International GmbH und Co. OHG

IT Operations Site Lead (m/w/d)

XOMOX International GmbH und Co. OHG

Lindau

Lindau

IT Operations Site Lead (m/w/d) Internationales Maschinenbauunternehmen am Standort Lindau/Bodensee Crane Company ist ein Hersteller von hochentwickelten Industrieprodukten. Gegründet im Jahr 1855 bietet Crane Produkte und Lösungen für Kunden aus Luftfahrt, Verteidigung und Raumfahrt, Chemie und Petrochemie, Wasser und Abwasser, der Pharmazie sowie aus allgemeinen industriellen Endmärkten. Das Unternehmen besteht aus zwei strategischen Geschäftsbereichen: Aerospace undamp; Electronics und Process Flow Technologies, sowie dem Segment Engineered Materials. Crane beschäftigt etwa 7.000 Mitarbeiter in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien. Crane Company wird an der New Yorker Börse (NYSE:CR) gehandelt. Diese Aufgaben erwarten Sie: Sicherstellen des ordnungsgemäßen Betriebs der IT-Infrastruktur, der Netzwerke sowie der Standardanwendungen und Durchführen von Maßnahmen zur Beseitigung von Schwachstellen unter Beachtung der ITIL Standards (IT Service Management) Ansprechpartner für auftretende Probleme bei Bearbeitung offener Tickets, Backups und Notfallplanung und -tests zur Vermeidung ungeplanter Ausfallzeiten Beratung des Managements zur Umsetzung von Lösungen in Übereinstimmung mit den globalen Standards des Konzerns und Vornahme des IT Reporting Verantwortung für die IT Compliance für Infrastruktur und ERP-System nach SOX-Standard, u.a. über regelmäßige Dokumentation bzw. Audits und Verwaltung der Zugangsberechtigungen bzw. Softwarelizenzen Fördern von Lean Management in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams mit dem Ziel, die Effizienz innerhalb der IT-Abteilung zu steigern und die Unternehmensziele zu erreichen Führen von IT-Projekten am Standort, u.a. bei der verstärkten Digitalisierung von Unternehmensprozessen Dies zeichnet Sie aus: Ausbildung bzw. Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik bzw. Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Systemadministration und IT-Sicherheit Kenntnisse in Windows Office 365, Linux, Networking, Voice und Storage sowie ITIL Ausgeprägte Analysefähigkeit, mathematisches Verständnis, Lösungs- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikation sowohl in Deutsch als auch in Englisch Engagement, Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen an andere europäische Standorte Das bieten wir: Intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie aktive Förderung Ihrer Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung Leistungsgerechter Vergütung auf Basis tariflicher Leistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Attraktive soziale Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterverpflegung, Fahrradleasing mit JobRad und vergünstige Tarife im Fitness-Studio Gutes Betriebsklima im Team, unterstützt durch regelmäßige Mitarbeiterevents Arbeitsplatz in einer attraktiven Region mit hohem Freizeitwert Wir gehören zu den führenden Herstellern von Absperr- und Regelarmaturen für den industriellen Bereich. Zum Produktangebot gehören Kükenhähne, Kugelhähne, Absperrklappen, Faltenbalgventile und ausgekleidete Armaturen. Kontakt CRANE CHEMPHARMA undamp; ENERGY Xomox International GmbH undamp; Co. OHG Herr Dirk Gröschel Von-Behring-Str. 15 | 88131 Lindau/Bodensee Tel.: 08382 / 702-145 Jobs-Lindau@CraneCPE.com www.cranecpe.com Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Dirk Gröschel unter den genannten Kontaktdaten zur Verfügung. Jetzt müssen Sie sich nur noch bewerben und könnten bald Teil unseres Teams sein.

IT-Systems Analyst (m/w/d) mit Möglichkeit auf Home-Office Internationales Maschinenbauunt
   XOMOX International GmbH und Co. OHG (Lindau (Bodensee))

XOMOX International GmbH und Co. OHG (Lindau (Bodensee))

IT Operations Site Lead (m/w/d)
   XOMOX International GmbH und Co. OHG (Lindau)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Walsdorf)

Ergotherapeut /m/w/d) für den Bereich Fort- und Weiterbildung Beschäftigte
   Harz-Weser-Werke gGmbH (Osterode am Harz)

Kunststoff- und Kautschuktechnologe mit Hands-on-Mentalität und Perspektive zum Schichtfüh
   Murrplastik Medizintechnik GmbH (Falkenstein)